Logo

Wollepolle

FaceBook  Twitter  

Wollepolle Geschlossenegesellschaftskritik CoverWollepolle sind auch mit ihrem zweiten Album exklusiv bei uns am Start.

Geschlossene Gesellschaftskritik. Das zweite Album der Hamburger Band "Wollepolle". Auch diesmal wieder nur bei uns oder über Kamikaze-Radio.de erhältlich. Unter Creative Commons Lizenz und per 100% DIY-Verfahren hergestellt bietet "Geschlossene Gesellschaftskritik" wieder alles von derbe scheiße bis richtig schlecht: Punk-Perlen, HC-Hits, Rocksteady-Riddims - auch diesmal verschonen Wollepolle weder Stilrichtungen noch Ohren. Die berühmte "Prise asozial" (Tho Mmy, Skankshot) darf natürlich genauso wenig fehlen wie das allseits beliebte Quäntchen Spackentum.
Textlich fliegt die Platte noch tiefer als ihr Vorgänger, streift die Themenwelten der sexuell übertragbaren Durchfall-Krankheiten, der rechts-reaktionären Bundesregierung, der internationalen Rotlicht-Problematik und der stets bemühten Hamburger Prügelpolizei. Sprich: Hier kommt jeder systemtreue Roboter von Welt voll auf seine Kosten!

Aufgenommen, produziert und abgemischt im März 2013 von Fast Mike im Wollepolle Klo-Studio.

WollepolleWollePolle - cremiger SkaPunk aus Hamburg Süd!

"WollePolle. Was für ein bescheuerter Name für 'ne Band.". Ganz genau! Deswegen beschlossen die 6 Hamburger sich genauso zu nennen. "Wir machen SkaPunk aus Hamburg für Hamburg!", fassen sie zusammen. "Mal schnell, mal weniger langsam". Dass dem genauso ist, kann man jederzeit live und am eigenen Leib erleben. Seit einiger Zeit tingeln die Jungs durch die Hamburger Liveszene und erspielen sich Gig für Gig einen mehr oder weniger guten Ruf in der klitzekleinen SkaPunk Welt. Ob mit den russischen SkaPunk Ikonen DISTEMPER oder den kanadischen REAL McKENZIES rocken die Jungs sich für das tanzwütige Publikum die Knackärsche wund.

Und wer sich nicht ins Moshpit traut, kriegt unter www.wollepolle.de einen Eindruck vom Ganzen. Fazit: "Geht gut ab, der Vogel!". Das kann man wohl so stehen lassen.

Die EP "Von Ska bis Z" ist spontan in einer Nacht für kamikaze-radio.de eingespielt worden.

 

Kommentare   

0 #1 robso 2015-12-11 10:18
Hi zusammen, irgendwie ist der untere Link (zum ersten Album "Von Ska bis Z" tot. Könntet ihr den aktualisieren? Vielen Dank!!!
Joomla templates by a4joomla